Die Bürger in Hagen-Vorhalle haben entschieden, dass etwas gemacht werden muss. Zusammen mit dem Hilfsverein Unsichtbar e. V. sind so in nicht einmal zwei Wochen rund 3000 Euro und knapp 100 Garnituren Bettwäsche zusammengekommen. Die Decken, Kissen und Bezüge sind am Mittwoch, den 6. April, mit den Helfern vom Deutschen Roten Kreuz direkt an die Geflüchteten in der Karl-Adam-Halle am Vossacker übergeben worden. Die Menschen aus der Ukraine freuten sich unglaublich über diese Spende, weil sie jetzt unter richtigen Bettdecken schlafen können.
Das Aktionsbündnis „Vorhalle hilft“ will das Netzwerk jetzt weiter wachsen lassen, damit auch in Zukunft alle Neuankömmlinge, unter anderem, mit Decken, Kissen und Bettwäsche versorgt werden können. In den nächsten Tagen werden mit dem Spendengeld Geschäfte besucht, um neue Garnituren zu kaufen, die dann auch wieder schnellstmöglich verteilt werden können.
Im Namen der Menschen aus der Ukraine und dem Deutschen Roten Kreuz sagen wir von Herzen Danke für dieses beispielhafte Engagement.